Bi uns to huus

Aurich ‎‎‎(Ostfriesland)‎‎‎

Wir leben in einem Stadtteil von Aurich im Herzen Ostfrieslands - dort, wo andere Urlaub machen, wie es immer so schön heisst. Da aber Aurich und Ostfriesland nicht überall bekannt ist, haben wir einmal kurz beschrieben, wo Aurich und Ostfriesland liegen und was unsere Heimat bietet:

Die ostfriesische Halbinsel liegt im äußersten Nordwesten Deutschlands zwischen Ems/Dollart und dem Jadebusen. Im Norden liegt die Nordsee, im Süden das Emsland. Aurich liegt, wie es so schön heißt, im Herzen Ostfrieslands, also mittendrin.

Wir wohnen gerne hier im Norden und genießen Wind und Wetter, Land und Leute hier oben in der Nähe der Küste. Und natürlich auch unseren "Ostfriesentee", den es zu fast jeder Tages- und Nachtzeit gibt.

Auf den nächsten beiden Seiten haben wir einige kurze Informationen zu unserer Heimatstadt Aurich und zu Ostfriesland zusammengestellt. Dabei haben wir uns kurz und bündig auf einige wenige Eckpunkte beschränkt.

Unsere Übersichten erheben keinen Anspruch darauf, umfassend, abschließend und vollständig zu sein. Dafür gibt es inzwischen genügend andere Seiten im Internet. Unsere Tipps soll sozusagen nur ein wenig Lust auf mehr (Meer) machen.
Untergeordnete Seiten (2): Aurich Ostfriesland