Reiseziele‎ > ‎

Deutschland


Sonnenuntergang auf dem Campingplatz in Tossens
Das Land, in dem wir leben und wohnen.
Von der Küste bis zu den Alpen


Neben unseren zahlreichen Auslandsreisen verbringen wir auch immer wieder einmal einen Urlaub in Deutschland. Und natürlich steuern wir im Rahmen von unseren Wochendtouren vorrangig Ziele an, die im nordwestlichen Deutschland liegen. Dabei bevorzugen wir, warum auch immer, Orte und Landschaften, die in der Nähe eines Gewässers (egal ob Fluß oder See) liegen.

Längere Touren führen uns vor allem nach Mittel- und Süddeutschland. Oft kombiniert mit unseren Reisen nach Italien. Beliebt sind vor allem die großen Flüsse in Deutschland. So haben wir schon Rhein und Mosel angesteuert, Fulda und Werra und auch einige andere Gewässer in der unteren Hälfte Deutschlands.

Auf unseren Kurztripps besuchen wir gerne die Weser und die Elbe oder auch die Nordseeküste. Bei allen unseren Touren achten wir meistens darauf, dass am Ziel auch gute Möglichkeiten für Radtouren bestehen, da wir sehr gerne mit dem Fahrrad unterwegs sind.